Mein Motto für Rieneck

ZAMM LÖÄFFD'S! 

Unsere "zamm löäffd's!" - Veranstaltungen

Die Stadträte der Fraktion "Freie Bürger" und ich haben unsere Ziele vor und nach der Wahl unter ein Motto gestellt: zamm löäffd's!

Damit es auch wirklich "Zusammen läuft" werden mein Team und ich bis zur Wahl einige Veranstaltungen durchführen - für Dich und mit Dir!

Die einzelnen Veranstaltungen findest Du in der Rubrik "Termine".


Was steckt hinter "zamm löäffd's!"?

Das Motto steht für das, was ein kleines Städtchen mit knapp 2.000 Einwohnern ausmachen sollte: Zusammenhalt! 

Immer wenn es darauf ankommt, zeigen die Rienecker diesen Zusammenhalt auf alle Fälle -sei es, wenn es um die Organisation großer Feste geht oder um den Aufbau des wahrscheinlich einzigen "städtischen Dorfladens" in diesem Land, der durch eine tolle Gemeinschaftsaktion zustande gekommen ist.

Gleichzeitig ist es notwendig, dass dieser Zusammenhalt auch durch Bürgermeister und Stadtrat gelebt wird. Das dies von der Öffentlichkeit in und außerhalb von Rieneck so nicht wahrgenommen wird und teilweise vollkommenes Unverständnis (um ein harmloses Wort zu gebrauchen) über den Umgang des Bürgermeisters mit seinen Räten herrscht, ist Fakt! Das kann und darf nicht sein. Und damit haben wir die zweite Notwendigkeit, die in "zamm löäffd's" ausgedrückt werden soll: eine positive Außendarstellung!

Ich will für Rieneck ein Bürgermeister sein, der die Einwohner unseres Städtchens zum Anpacken animiert, der seinen Bürgerinnen und Bürgern ebenso zuhört wie seinen Stadträtinnen und Stadträten und der alle mitnimmt. Ich will ebenso ein Bürgermeister sein, der Rieneck im Sinngrund und darüber hinaus zu einem Ort macht, über den nicht regelmäßig der Kopf geschüttelt wird.


Zamm löäffd's!